23.04.2016 Torsi oder Torsos? Am Altmarkt an der Markstraße in der Innenstadt.

Stöckmannstraße Ecke Markstraße

Es ist wie im richtigen Leben. Aber warum sollte es hier auch anders sein. Oberhausen ist ja das Leben! Zwar nicht für alle, aber wohl für die meisten, die hier leben.

Und wenn dann einiges vom Leben abfällt oder abgetrennt wird wird (wie ArmeBeineKopp), dann ist es nicht mehr das Leben, das man eine ganze Weile gelebt, das man gerne gelebt und das man aktiv und mit Wohlbehagen gelebt hat.

Zurück bleibt der Oberhausener selbst, teilamputiert, von der ursprünglichen Innenstadt ausgeschlossen - eben ein Torso. So wie hier auf dem Foto eines Schaufensters am Altmarkt zu sehen. 
Na gut ... zugegeben … da sind's noch zwei Rümpfe!!! Aber dadurch werden weder die Torsi noch die Markstraße noch der Altmarkt noch die Innenstadt insgesamt vollständiger und lebendiger.

Abber bald hamma'ja Breitband … wie kürzlich im Der Westen zu lesen war. Vielleich' hält genau dat Band allet widder zusamm'. Genau so, wie wir seit dem zügigen Ausbau des W-Lans im Innerstädtischen Bereich von Hot-Spot zu Hot-Spot springen können. Nur ... bisher springen wir immer daneben!!!

Der Fortschritt in OBERHAUSEN ist weder aufzuhalten noch auszuhalten. Denn wir sind mal wieder ganz, ganz oben. Das meinen jedenfalls die, die uns immer am Boden halten!

Obberhausen hatt'e Beine app … un' die Arme sobiso … da iss dat mit ganz ohne Kopp 
auch scheißegal!!